Restart für alle GIW-Teams

Endlich! Es ist so etwas, wie ein Restart. Nach der vom Corona-Virus erzwungenen Pause dürfen im Februar nun alle unsere Jugendmannschaften wieder Punktspiele austragen. An diesem Wochenende sollten zunächst zehn GIW-Teams den Anfang machen. Aber inzwischen sind drei Begegnungen schon wieder verlegt worden, die Nachholtermine stehen noch nicht fest. Bisher durften nur die HVN-Teams in den Ober- und Landesligen den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Grundsätzlich scheint es also Stück für Stück wieder in die alte Normalität zu gehen. Nicht normal bleibt allerdings, dass ZuschauerInnen bei den GIW-Heimspielen nicht erlaubt sind! 
Weil’s etwas kompliziert ist, unter welchen Corona-Regeln wir in den Restart gehen, kommt hier noch einmal eine Zusammenfassung. Auch einzusehen unter den Corona FAQs.

Alle SpielerInnen sowie Offizielle müssen einen negativen Corona-Test vorweisen. Der Nachweis kann über einen Antigen-Test (max. 24 Std. alt) oder einen PCR-Test (max. 48 Std. alt) erbracht werden. Das gilt auch für Geboosterte!

Für Schiris / ZeitnehmerInnen / SekretärInnen gilt die 2G+-Regel. Ein Nachweis ist vorzulegen über den Status „Genesen“ oder „Geimpft“ zudem muss ein negativer Corona-Test nachgewiesen werden. Geboosterte benötigen keinen zusätzlichen negativen Test.

ZuschauerInnen sind bei den Heimspielen der GIW nicht erlaubt. Ausnahme: Von den Gastmannschaften dürfen maximal 5 FahrerInnen die GIW-Halle betreten. Für die 5 FahrerInnen der Gastmannschaft gilt allerdings die 2G+-Regel – Zutritt haben also nur Genesene & Geimpfte, die zusätzlich einen negativen Test nachweisen können. Geboosterte benötigen keinen zusätzlichen negativen Testnachweis.

Zur Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten durch das örtliche Gesundheitsamt ist die GIW verpflichtet, die Kontaktdaten aller in der Halle anwesenden Personen zu führen und auf Anfrage dem örtlichen Gesundheitsamt auszuhändigen.

Nach oben scrollen