Herzschlaghandball im Höltyforum

Am Donnerstag, 18.01.2024 wurde der Bezirksvorentscheid der Schulen für den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO), vom Fachbereich Sport des Hölty-Gymnasium-Wunstorf (HGW) in der Wettkampfklasse 3 (WK3), ausgerichtet.
Der Dank geht an dieser Stelle an Kirsten Stockmeier und Diana Schadow für die Organisation. Neben dem HGW waren Mannschaften des Gymnasiums Bad Nenndorf, des Geschwister Scholl Gymnasiums Berenbostel, der Sophie Scholl Gesamtschule KGS Wennigsen und der KGS Stuhr/ Brinkum zum Wettbewerb angetreten. Die Mannschaften waren gespickt mit Spielerinnen der aktuellen Landesliga Staffeln des Handball Verbandes Niedersachsen-Bremen.
Die Mannschaft des HGW bestand ausschließlich aus Spielerinnen der wC Jugend der GIW Meerhandball. Nach vier spannenden Spielen konnten sich die Wunstorfer Spielerinnen mit einer Bilanz von 8:0 Punkten durchsetzen und dürfen nun am 07.Februar 2024 zum Bezirksentscheid nach Hannover fahren.
Ein Spiel war dabei an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Es war das zweite Spiel der HGW Mannschaft. Gegner waren die Mädels der KGS Stuhr/ Brinkum. Dort spielen etliche Spielerinnen der HSG Stuhr, welche aktuell die Landesliga Staffel Nord dominieren und unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Das war auch sofort zu sehen. Die Mädels der KGS legten furios los und führten schnell mit vier Toren. Bei einer Spielzeit von 2x 10 Minuten ein fast nicht mehr einzuholender Vorsprung. Aber in der 2. Halbzeit kämpften sich die Mädels des Hölty Gymnasiums Tor für Tor wieder heran. Etliche Male war der Ausgleich möglich, man scheiterte aber immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. In der letzten Spielminute fiel dann endlich, aus Sicht des HGW, der Ausgleich. Schon längst hielt es die Fans der Wunstorfer-Mannschaft nicht mehr auf den Sitzen. Zum Glück war während des Spiel Unterrichtspause, so dass zahlreiche Schüler des HGW in der Halle waren und ihre Mannschaft nach vorne trieben. Das Hölty-Forum tobte…. 20 Sekunden vor Schluss konnte das HGW sogar mit einem Tor in Führung gehen. Aber die KSG Stuhr hatte noch einen Angriff. Dieser wurde erfolgreich abgewehrt und die GIW-Mädels bejubelten ihren Sieg für das Hölty Gymnasium.
Neben den oben bereits genannten Organisatoren des FB Sport, geht auch ein riesen Dank an viele ehemalige und aktuelle GIW Spieler*innen der älteren Jahrgänge, welche als Schiedsrichter und Kampfgericht den Tag zu Verfügung standen.
Die Mannschaft des HGW:
A. Pientka, M. Wiegard (beide Tor); M. Beier;  M. Kriehn;  S. Ndjitou; Ch. Schmidt ; L. Wenzel; N. Neuhaus; P. Viehrig; U. Mara; M. Stockmeier; M. Bergen; F. Peckmann und L. Pahlke (Trainerin)

Ergebnisse HGW:
HGW – Gymnasium Bad Nenndorf           13:8
KGS Stuhr-Brinkum – HGW                        11:12
HGW – GSG Berenbostel                             14:7
GSG Wennigsen – HGW                              4:13

Nach oben scrollen