Sonne satt und Erfolg für die wC I in der Landesliga

GIW wC 1 – JSG Fredenbeck/ Stade II    36:15 (20:6)

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Aber… – Bereits am Samstag verlor der Tabellenzweite Celle und die GIW rückt somit schon nach Minuspunkten auf den 2. Tabellenplatz. Mit der Motivation diesen Platz zu verteidigen forderte das Trainergespann einen Heimsieg von den Spielerinnen.
Die einzige „Unsicherheit“ für das Trainergespann, vor dem Spiel, war die Kadersituation. Durch Schüleraustausch und Erkrankungen bestand der Kader nur aus acht Feldspielerinnen und einer Torhüterin.
Die Mädels zeigten aber, dass sie hochmotiviert waren und auch die wenigen Wechselmöglichkeiten sie nicht aufhalten konnten. Man kann wohl von einem Start-Ziel-Sieg sprechen. In der 9. Spielminute konnte Fredenbeck sein erstes Tor zum 9:1 erzielen.
Es ging dann über den Halbzeitstand 20:6, weiter zum 40:12 in der 40. Minute und schließlich zum Endstand von 36:15 für die GIW.
Die Mädels hatten den 2. Tabellenplatz verteidigt. Die nächsten drei Wochen haben es dann aber voll in sich. Vier Spiele und davon drei Spitzenspiele
Am kommenden Freitag kommt der SV Garßen-Celle nach Großenheidorn (12.04.2024 um 18:15 Uhr in der Mehrzweckhalle). Zwei Tage später geht es dann nach Celle zum Rückspiel.
Montag, 22.04. um 19:00 Uhr gibt es die Revanchemöglichkeit gegen Tabellenführer aus Mellendorf. Da wollen die GIW´lerinnen für die 34:30 Hinspielniederlage revanchieren.
Zum Abschluss der Saison geht es nach Neu Wulmstorf (Samstag, 27.04.2024, 14 Uhr). Auch da gibt es etwas gut zu machen. Das Heimspiel verloren die Mädels aus Wunstorf mit 21:26

Die Mannschaft hofft auf eine große Unterstützung insbesondere bei den beiden Heimspielen. Der 2. Platz kann/ soll aus eigener Kraft, bis zum Ende der Saison verteidigt werden.

Für die GIW spielten:
M. Wiegard (Tor); L. Wenzel; M. Wöltge (3); M. Kriehn (10); L. Ebel; S. Ndjitou (6); N. Neuhaus (1); Mara U. (7); M. Bergen (9)

Nach oben scrollen