Weibliche C-Jugend-Teams surfen Erfolgswelle

Fünfter Sieg in Serie festigt den 3. Tabellenplatz // Bericht zum Spiel der wC 1 gg. Buxtehuder SV II

Landesliga: GIW – Buxtehuder SV II    36:25 (19:15)
Der fünfte Sieg in Serie zur 3-wöchigen Pause – Am vergangenen Sonntag um 15 Uhr war der Bundesliganachwuchs des Buxtehuder SV zur Gast bei der GIW Meerhandball in Großenheidorn. Bereits das Spiel in Buxtehuder konnten die GIW-Mädels bereits mit 7 Toren gewinnen.
Bis zur 13. Minute war das Rückspiel allerdings ein ausgeglichen. Charlotta Schmidt bestimmte die ersten Minuten des GIW-Spiels und erzielte in diesem Zeitraum bereits fünf ihrer insgesamt 13 Tore. Buxtehude zeigte ein gutes Spiel über den Kreis und stellte die Abwehr der Blau/ Weißen oftmals vor Probleme.
Mit der Einwechslung von Sarah Ndjitou konnte sich die GIW aber vorentscheidend auf 17:10 absetzen.
Die ebenfalls stark aufspielende Livia Rödenbeck auf Buxtehuder Seite, welche ebenfalls 12 Tore erzielte, stellte die GIW immer wieder vor Probleme, konnte den deutlichen Heimsieg der GIW Mädels aber nicht verhindern.
Unterm Strich war der Sieg, auch in der Höhe, absolut verdient. Nun geht es für die Mädels und das Trainerteam in eine drei-wöchige-Saison-, aber nicht Handballpause.
Um den dritten Platz weiter zu verteidigen wird auch in den Ferien konzentriert gearbeitet. Über Ostern geht es dann nach Kolding (Dänemark) zu einem internationalen Jugendturnier.
Nach Ostern geht es dann in einen Saisonendspurt der es in sich hat. Drei der fünf Spiele sind gegen Mellendorf (1. Platz) und zweimal gegen Celle (2. Platz).   

Für die GIW spielten: M. Wiegard (Tor); Ch. Schmidt (12); M. Wöltge (3); M. Kriehn (1); L. Ebel (1); S. Ndjitou (8);
N. Neuhaus (1); U. Mara (3); M. Weinert (1); M. Stockmeier (3); M. Bergen (3)

Auswärtssieg der C2 erhält Chance auf den Staffelsieg in der Regionsliga
Regionsliga: HSG Hannover West – GIW wC 2  22:24 (8:10)
Zeitgleich zur wC 1 spielte die wC 2 in Ahlem in der Regionsliga gegen die HSG Hannover-West.
Mit nur acht Feldspielerinnen und einer Torhüterin konnten sich die GIW-Mädels in einem knappen Spiel am Ende mit zwei Toren durchsetzen. In den ersten 10 Minuten war es ein stetiger Führungswechsel. Mal war Hannover mit einem vorne, kurz danach aber dann wieder die GIW. Ein 3:0 Lauf der GIW ab der 13. Minute brachte die GIW dann auf die Siegerstraße. Ab da lagen die Blau/ Weißen immer in Front. Mit dem Sieg über Hannover- West bleibt die Chance auf den Staffelsieg im Fernduell mit dem Garbsener SC.
Das entscheidende Spiel wird voraussichtlich, dass Spiel am 07.04. im Derby gegen Osterwald sein.
Für die GIW spielten: A. Pientka (Tor); N.Kahnert (5); G. Twardowski (4); M. Beier (4); K. Müller (1); A. Bock (5); L. Queisler (5); A. Kropp; L. Staber

Nach oben scrollen