Weibliche C qualifiziert sich für die Landesliga

Mit starker Abwehrleistung für die 2. höchste Jugendklasse qualifiziert
Die wC der GIW Meerhandball qualifiziert sich als Gruppenzweiter für die Landesliga der Saison 2023/ 24.
Dabei gab es nur eine Niederlage gegen die starke HSG Heidmark in fremder Halle.
Die Heimauftritte wurden relativ deutlich gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck und HG Winsen/ Luhe gewonnen.
Zu einen Puls 250-Spiel kam es zum Abschluss der Qualirunde gegen den TuS Bothfeld. Über 50 Minuten gab es einen mehrfachen Führungswechsel, wobei sich keines der Teams, um mehr als zwei Tore absetzen konnte. Beim Stand von 19:19 und noch 40 Sekunden zu spielen, waren die Meerhandballerinnen noch mal im Ballbesitz, schafften es aber nicht mehr den Ball ins Tor unterzubringen.
Aufgrund der Regularien des HVNB gab es dann zum Abschluss des Spiels noch ein 7-m-Werfen, um den direkten Vergleich zu entscheiden. Die besseren Nerven hatten dabei die Bothfelder Spielerinnen.
Durch das Unentschieden verpasste die Mannschaft zwar in diesem Moment den sicheren 2. Platz. Aber die Meerhandballerinnen waren vom dritten Gruppeplatz nicht mehr zu verdrängen und es wurde schon alles für die 2. Qualirunde am 24.06. geplant.
Aber aufgrund der letzten beiden Spiel der HG Winsen/Luhe (Sieg gegen Bothfeld und Niederlage gegen Heidmark) konnte die Mädels am Sonntagnachmittag vom Sofa aus die Qualifikation zur Landesliga feiern.
Das Trainergespann Lisa Pahlke und Alexander Wenzel sind stolz auf die Leistung der Mädels, konnten aber in den Qualispielen deutlich erkennen, woran nun in der Vorbereitung gearbeitet werden muss.
Stellte man doch in der Gruppe die beste Abwehr, haperte es in allen vier Spielen deutlich an der Chancenauswertung…..
„Wir sind stolz auf die Leistung aller Mädels, es war ja auch irgendwie ein Testballon um zu gucken wo die Mädels im Vergleich zu den anderen Vereinen überhaupt stehen. Die Mädels haben tolle Leistungen im Training und Spiel gezeigt und wir schauen nun mal was die Saison so bringt und wie die Entwicklung verläuft!“ so die Trainer der Mannschaft.

Nach oben scrollen