Weibl.C1: Ohne Drei – mit großem Kämpferherz

Knappe Niederlage gegen TabellenzweitenMTV Mellendorf – GIW wC 1: 34:30 (17:17)

Drei Stunden vor Abfahrt nach Mellendorf hagelte es Hiobsboschaften für das Trainergespann Pahlke/ Wenzel. Beide Torhüterinen und die Kreisspielerin mussten sich Krankheitsbedingt vom Spiel abmelden. Wer jetzt aber denkt die Mädels der GIW geben so leicht klein bei, der täuscht sich gewaltig. Direkt bei der Abfahrt erklärten sich drei Mädels bereit, ins Tor zu gehen. Dennoch war die Hoffnung auf was Zählbares sehr klein. Aber die Mädels ließen die Trainer und die mitgereisten Zuschauer staunen. Von Beginn an hellwach und sofort mit drei Toren Führung gingen die Mädels aus Wunstorf in Front. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Mellendorferinnen ausgleichen und gingen nach Beginn der 2. Halbzeit in Führung. Die GIW´lerinnen fighteten und ließen sich nicht klein kriegen. Zu allem Überfluss verletzt sich in der 40. Minute auch noch Ch. Schmidt und konnte fortan dann nicht mehr mitwirken. Die Mädels gaben aber nicht auf und kämpften sich immer wieder ran. Erst 5 Minuten vor Spielende merkte man die dünne Personaldecke und man musste sich mit 4 Toren geschlagen geben. Aufgrund der Situation ohne TW und mit nur zwei bzw. am Ende einer Auswechselspielerin, eine sehrt beachtliche Leistung gegen den Tabellenzweiten.

Für die GIW spielten: M. Wöltge (3); M. Kriehn (3/1); L. Ebel (4);  S. Ndjitou Maffo (5); Ch. Schmidt (8) ; U. Mara; M. Weinert; M. Stockmeier (4); M. Bergen (3/1)

Nach oben scrollen