Gennburg und Spichala neue Trainer der GIW-Oberliga A-Junioren

Die Oberliga-A-Jugend der GIW Meerhandball geht mit einem neuen Trainer-Duo ins neue Jahr. Ab sofort werden Sven Gennburg und Michael Spichala die Trainingseinheiten der Meerhandballer leiten.

Die beiden B-Lizenz Inhaber sind bei der GIW bestens bekannt. Gennburg hatte die A-Junioren der GIW bereits bis 2019 trainiert, bevor er beim TSV Hannover Burgdorf für die dortige Bundesliga-A-Jugend an der Seite von Handball-Ikone Iker Romero verantwortlich war. Und Michael Spichala stand bis 2019 an der Seitenlinie der Drittliga-Handballer des HSV Hannover (heute wieder: TSV Anderten). Spichala hatte als Co-Trainer schon damals mit dem heutigen Coach des MTV Großenheidorn Stephan Lux zusammen gearbeitet und dort gezeigt, wie junge Talente aus der A-Jugend in den Seniorenbereich geführt werden können. „Wir freuen uns mit Sven und „Spichi“ zwei Trainer mit höchstem Handballsachverstand in unseren GIW-Reihen begrüßen zu können“, sagt Bertrand Salzwedel für den GIW-Vorstand. Eine Herausforderung des Trainer-Duos werde sein, die laufende Saison mit den A-Junioren sportlich mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen. Dabei sollen die Spieler des älteren Jahrgangs auf den Seniorenbereich vorbereitet werden. Zudem sollen die beiden Trainer, für die kommende Saison wieder eine schlagkräftige GIW-A-Jugend zusammen stellen, so Salzwedel.

Ein Grund für die Trennung vom bisherigen Trainderduo Thomas Grieskamp/Christian Rietenberg war der unterschiedliche Ansatz zu den Perspektiven einer männlichen A-Jugend. Die GIW bedankt sich bei beiden Trainern für ihre geleistete Arbeit.

Nach oben scrollen