Weibliche GIW-Teams beim Bundesliga-Spiel VfL Oldenburg – Thüringer HC

Bundesliga-Handball live sehen – Frauenhandball auf dem absoluten Toplevel und zahlreiche Nationalspielerinnen auf dem Parkett. Dazu eine Busfahrt mit jeder Menge Spaß quer durch alle Altersklassen.
Das sind die Stichworte für einen ganz besonderen Ausflug der weiblichen GIW-Mannschaften. Von den A-Juniorinnen bis zur E-Jugend waren Spielerinnen dabei. Am Mittwoch, den 27. Dezember, charterte die GIW einen Reisebus und besuchte mit rund 50 Spielerinnen und einigen Eltern das Spiel des VfL Oldenburg gegen den Thüringer HC in der Frauen Handball Bundesliga (HBF). Allein schon die Atmosphäre in der mit rund 2.300 Zuschauern ausverkauften „kleinen“ EWE-Arena in Oldenburg beeindruckte.
Auch das Spiel an sich begeisterte – mit nur ganz wenigen technischen Fehlern beider Teams, einer hohen Passgeschwindigkeit und einem über die gesamte Spielzeit hinweg schnellen Tempospiel. Leider konnten die Oldenburgerinnen ihre Dreitore-Führung noch fünf Minuten vor dem Spielende nicht über die Zeit retten und verloren unglücklich mit 31:32. Dennoch war es ein packendes Spiel mit vielen Zweikämpfen, die es in sich hatten. Am Ende nahmen sich die Spielerinnen beider Teams noch Zeit für Autogramme und Selfies – das ist Handball!
Ein großer Dank geht an den VfL Oldenburg, der uns die Eintrittskarten für die GIW-Spielerinnen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Wir kommen gerne wieder! Ebenfalls ein großer Dank geht an unseren Busfahrer Dirk von der Firma RSO in Stadthagen, der uns sicher durch die Nacht brachte. Wir fahren gerne wieder mit Euch!

Nach oben scrollen