wC: Auswärtsspiel beim Bundesliga-Nachwuchs

Am Samstag, 16.12.2023 ging es für die Mädels der wC ins Hamburger Umland zum Bundesliganachwuchs des Buxtehuder SV.
Die anfängliche Führung gehörte den Gastgebern. Danach fanden die Meerhandballerinnen ins Spiel und lagen das gesamte restliche Spiel über, mit immer mindestens 2 Toren in Führung. Leichte Probleme hatten die Mädels der GIW zu Beginn der Halbzeiten mit dem Ball. Denn dieser war sehr gut mit Haftmitteln bearbeitet. Das stellte die Blau/ Weißen kurzfristig vor kleinere Probleme. War das beliebte Spielmittel doch eine Unbekannte für die Gäste. Aber zum Glück dauerte dies nicht lange an und die Mädels konnten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Rezept zum Sieg war unter anderem eine gute Abwehr in Kombination mit der stark haltenden Aenna Pientka im Tor, die GIW-Abwehr zwang die Buxte-Angreiferinnen immer wieder zu Fehlwürfen.
Es spielten:
A. Pientka, (Tor); Ch. Schmidt (14), L. Wenzel (3), A. Bock (1), N. Kahnert. N. Neuhaus (2), P. Viehrig, U. Mara (6), M. Stockmeier (3), M. Bergen (3/1)

Nach oben scrollen