Zähes Spiel mit gutem Ende für weibliche C-Jugend

Landesliga: HG Winsen/ Luhe – GIW wC 1   15:22 (10:11)
Das Aufwärmen zum Auswärtsspiel endet mit einem Schockmoment. Beim letzten Wurf des Aufwärmens bekommt die Torhüterin Marleen Wiegard einen Ball auf den Daumen. Mit schmerverzerrtem Gesicht wurde ihr noch schnell ein Tape angelegt und sie biss sich 50 Minuten lang durch.
Vielleicht geschockt von diesem drohenden Ausfall der Torhüterin, begann das Spiel der GIW sehr zerfahren und geprägt von technischen Fehlern.
Dies zwang den Trainer zu einer sehr frühen Auszeit (5:41 Minute) bei einem Stand von 4:1. Aber diese Auszeit zeigte ihre Wirkung. Aus dem 4:1 wurde ein 4:5 für die GIW. Bis zur Halbzeit war es eine Ausgeglichenes Spiel und die GIW ging mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.
Die Trainer Alexander Wenzel und Holger Bock (dieser vertrat die verhinderte Lisa Pahlke) machten die Probleme aus und konnten diese gezielt in der Kabine ansprechen.
Nach der Halbzeitpause drehten die Mädels der GIW dann wieder auf und zogen schnell über 10:14; 12:19 davon. Dies vor allem aufgrund einer wiedermal starken Abwehr mit einer gut aufgelegten Marleen Wiegard im Tor. Diese braucht wohl die ersten 25. Minuten um ihre Verletzung auszukurieren und zeigte dann eine Parade nach der nächsten.
Am Ende stand ein 22:15 Auswärtssieg zu Buche und damit der vierte Sieg in Serie für die Mädels vom Steinhuder Meer.
Am kommenden Sonntag (10.03.) um 15 Uhr steht dann das letzte Heimspiel vor der langen Osterpause gegen den Bundesliganachwuchs des Buxtehuder SV an. Die Mannschaft kommt mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen in Serie nach Großenheidorn. Es ist also ein knappes und spannendes Spiel zu erwarten.

Für die GIW spielten: M. Wiegard (Tor); Ch. Schmidt (6); L. Wenzel (1); M. Wöltge (2); A. Bock; M. Kriehn; N. Neuhaus (1); P. Viehrig; U. Mara (1); M. Weinert (1); M. Bergen (10)

Nach oben scrollen