Niederlage & Sieg für weibliche C-Jugend-Teams

wC 1: HSG Heidmark – GIW I (26:21)
Am Samstag, 09.12.2023 ging es nach Heidmark. Die Mannschaft aus dem Heidekreis war den Meerhandballern noch gut bekannt. War es doch das erste Relegationsspiel zur Landesliga, was man in der Thormarcon-Arena spielen durfte. Damals gab es eine 21:16 Niederlage.
Nun sinnten die Mädels der GIW auf Wiedergutmachung. Und in den ersten Minuten sah es auch genau danach aus. 1:5 für die Blau-Weißen stand es nach sieben Minuten auf der Anzeigentafel. Angetrieben von der stark spielenden Mara Stockmeier und einer starken Deckung legte man los wie die Feuerwehr. Leider wurde dieser Lauf durch die Auszeit der Heimtrainerin Claudia Röper unterbrochen. Heidmark packte jetzt in der Abwehr besser zu und zwang die GIW´ler zu leichten technischen Fehlern und damit verbundenen Gegentoren. Zwar kämpften sich die Gäste immer wieder auf 2 Tore ran, sie konnten es aber nicht mehr schaffen, den Bock umzustoßen. Am Ende gab es dann doch wieder eine Niederlage mit fünf Toren.
Ein Lob gibt es an dieser Stelle für Mara Stockmeier. Sie schaffte es immer wieder die Lücken in der Heidmarker Deckung zu finden und konnte sich somit achtmal als Torschützin eintragen.
Es spielten: M. Wiegard (Tor), G. Twardowski (1), M. Wöltge (2), K. Kriehn (1), L. Ebel, N. Neuhaus (2), M. Ulrich (2), M. Weinert, M. Stockmeier (8), M. Bergen (5/2)

wC 1: GIW II – HSG Wacker Osterwald/ SchloRi II
Das Spitzenspiel in der Regionsliga der weiblichen C-Jugend stand an. Die GIW und der Gast aus Osterwald waren beide punktgleich mit 9:1 Punkten an der Tabellenspitze. Derbys gewinnt man, so das Motto der wC-Jugend. Das Spiel brachte auch das was es vorab versprach. Bis zur 15. Minute mehrere Führungswechsel, kein Team konnte sich absetzen. Spannung pur.
Dann kippte das Spiel zu Gunsten von Osterwald. 8:12 stand es plötzlich nach einem 0:4 Lauf. Aber die Meerhandballerinnen konnte bis zur Halbzeit noch auf 2 Tore verkürzen. Durchatmen!
Dann ging es genauso weiter wie in der 1. Halbzeit. 27. Spielminute, die GIW gleicht zum Unentschieden aus. Zwei Minuten später, Osterwald führt wieder mit Zwei…. Eine eigene Führung in der 33. Minute…….34. Minute Osterwald führt wieder…….. Stetiger Führungswechsel bis zur 38. Minute! Es steht 22:22…… Das war der Zeitpunkt an dem die Mädels durch tolles Zusammenspiel und gute Laufwege, die Lücken in der generischen Abwehr nutzen und selber in der eigenen Abwehr, durch konsequentes verteidigen, das Spiel zu eigenen Gunsten wenden konnte. Denn Schlusspunkt setzte dann Mieke Kriehn mit dem BuzzerBeater, bei 49:58 Minuten Spielzeit, zum 29:24 Endstand.
Die gut gefüllte Halle am Schulzentrum Steinhude jubelte und klatschte den GIW´lerinnen den verdienten Applaus.
Es spielten: A. Pientka (Tor), T. Heinemann, M. Beier, K. Müller, L. Wenzel (3), M. Wöltge (5), A.Bock (3), M. Kriehn (5), N. Kahnert (1), S. Ndjitou Maffo (7), A. Kropp, P. Viehrig (3), L. Staber

Nach oben scrollen